Am Freitag, 07. Juni 2024 kommen Sinne Eeg (Voice) und Thomas Fonnesbæk (Kontrabass) aus Kopenhagen zu uns und stellen ihr aktuelles Album “Staying in Touch” vor. Sinne Eeg live in einem Wohnzimmer – das kommt nicht alle Tage vor, hat sie doch eine große Fangemeinde in den USA, Skandinavien, China und Japan, wo sie auch regelmäßig tourt. Weil die vielfach preisgekrönte Sängerin (gleich vier Danish Music Awards, Prix du Jazz France und so weiter) enorm vielseitig ist, fühlt sie sich mit großen Orchestern in Konzertsälen ebenso wohl wie in intimen Jazzclubs oder in kleinen Schwarzwalddörfern. Wo auch immer sie auftritt – ob in Tokio, Kopenhagen, Los Angeles oder Madrid – ist das Publikum fasziniert von ihrer warmen, dunklen Stimme, die amerikanische Nightclub-Atmosphäre mit nordischer Melancholie verbindet.

Im Meisterbassisten Thomas Fonnesbæk hat Sinne Eeg den kongenialen Partner für ihr ambitioniertes Voice & Bass-Projekt gefunden. Ohne Klavier oder Gitarre, die für die Harmonien sorgen, und ohne Schlagzeug, das den Takt vorgibt, sind außergewöhnliche Fähigkeiten und tiefes gegenseitiges Verständnis gefragt. Sinne und Thomas hören einander intensiv zu, inspirieren sich gegenseitig dazu, Risiken einzugehen, beflügeln sich und die Zuhörer gleichermaßen. Ein Weltklasseduo in perfektem Zusammenspiel!