Der Südkurier schreibt:

Die schönen Bilder sind von Dieter Schäuble und Harald Kandra. Einfach anklicken, dann wird’s groß:

loading ...

What a night! So voll war das Haus nie zuvor: Überall haben sich die Gäste verteilt, sie sitzen auf den Stühlen und dem Boden, lassen lässig von einer Etage höher die Füße über die Bühne baumeln oder haben in einer Ecke einen gemütlichen Stehplatz gefunden.

Verantwortlich für den starken Besucherandrang waren Sarah Chaksad (as, ss), Dominique Girod (b) und Gregor Hilbe (d), die uns einen Saisonauftakt wie aus dem Bilderbuch beschert haben.

Meist steht Sarah in großen Formationen wie dem Sarah Chaksad Orchestra oder ihrem Large Ensemble auf der Bühne, zurzeit auch häufig mit ihrem tollen Projekt “Songlines”. Bei uns war sie nun im Trio zu erleben und hat eindrucksvoll bewiesen, dass ihre schönen Kompositionen auch in dieser reduzierten Form perfekt funktionieren. Das Trio hatte sich für ein rein akustisches Setting entschieden, kein Mikro, kein Amp, nichts. Schnell wird klar, auf welchem Level sich Sarah, Dominique und Gregor bewegen: Faszinierend, wie dicht die drei miteinander interagieren und dabei das Komplexe einfach und zugänglich klingen lassen. Ein wunderbares Konzert, das von den vielen Besuchern gebührend gefeiert wurde.

Sarah Chaksad: Saxophon

Dominique Girod: Kontrabass

Gregor Hilbe: Schlagzeug

www.sarahchaksad.com

Für die Heubacher Hauskonzerte ist keine Anmeldung oder Reservierung notwendig: Einfach vorbeikommen, so einfach ist das.