BOOOM ist das Drum’n’Voice-Duo von Layla Carter und Gerwin Eisenhauer, das gerade auf vielen Bühnen gewaltig für Furore sorgt. Gerwin, der mit seinem Trio ELF schon zweimal in Heubach war, hat sein akustisches Schlagzeug zu Hause in Regensburg gelassen und stattdessen ein elektronisches Drumset mitgebracht. Mit so einem Ding kann man ziemlich gut ein analoges Drumset imitieren – aber daran hat Gerwin überhaupt kein Interesse. Er reizt stattdessen die Möglichkeiten aus, die das ungewöhnliche Instrument bietet, hat zu Hause im Studio aufwändige Soundsamples produziert, die er mit gezielten Stockschlägen zündet und in seine Schlagzeuggewitter einbaut. Layla Carter hält mit powervollem Gesang, eruptivem Rap und einer unglaublichen Bühnenpräsenz dagegen. Wie die beiden sich die Bälle zuwerfen, sich gegenseitig zu waghalsigen Improvisationen anstacheln, ist große Kunst. Layla und Geff, es war uns und unserem Publikum eine riesige Freude, euch hier zu haben!

Die schönen Bilder stammen von Dieter Schäuble und Harald Kandra.

loading ...

Layla Carter (vocals)

Gerwin Eisenhauer (drums, electronic drums)